Wie alles begann

Hervorragende Fachkenntnisse sind bei uns gepaart mit dem Bestreben, für unsere Kunden das Beste zu erreichen. Auch in schwierigen Zeiten wie jetzt.

Erst eine perfekte Balance führt zum Erfolg – auf beiden Seiten.

Früher, ganz in den Ursprüngen des Maklerwesens, durften nur die beeidigten Makler für ihre Mandanten tätig werden. Dies ist inzwischen Geschichte, aber genau das möchten wir heute von einem guten Makler erfahren. Der gute Makler zeichnet sich durch hervorragende Fachkenntnis und das persönliche Bestreben aus, das Beste für seine Mandanten zu erarbeiten.

Immobilienmaklerin seit mehr als 30 Jahren

Nach meiner Ausbildung als Industriekauffrau im Hause Mercedes-Benz habe ich 1987 bei der renommierten Firma Borgschulze Immobilien meine Profession als Maklerin begonnen. Bis zum heutigen Tage ist mir nicht nur der Wert der Immobilie, sondern auch die persönliche Wertschätzung unserer Kunden eine Herzenssache.

Beim Kauf, Verkauf oder einer Vermietung von Immobilien spielen Sachwerte eine große Rolle. Vermögenswerte, die uns absichern oder das Leben einfach schöner machen. Und ideelle Werte, die unsere Haltung und unser Handeln prägen und unsere Beziehungen ausmachen.

Der ideale Begleiter in diesem Prozess ist ein Vertrauter, der in jeder Hinsicht weiß, worauf es ankommt. Wir wissen, was wirklich wertvoll ist! Es geht eben um mehr als nur die Sachwerte, es geht um persönliche Geschichte, Heimat, Familie und vor allem Vertrauen.

Nichts ist so beständig wie der Wandel … 
und doch bleibt das Wichtigste immer gleich.

Gerade in schwierigen Zeiten sind beständige Werte das Fundament unseres Wirkens.

In unsicheren Zeiten kommt es auf den Zusammenhalt an. Respektabler Umgang, Achtung und besonderer persönlicher Einsatz, das sind tragende Säulen.

Auf Distanz gehen ist genau das, was wir jetzt nicht brauchen – als Berater rund um die Immobilie rücken wir gerade jetzt besonders mit unseren Kunden zusammen. Bitte nicht falsch verstehen – die empfohlenen Vorsichtsmaßnahmen gegen das Virus, daran halten wir uns natürlich penibel.

Ich meine, auf Distanz zu den Kunden zu gehen, abzutauchen, bis die Krise wieder vorbei ist und der Markt vielleicht wieder günstiger steht? Nein – genau das ist falsch – denn jetzt ist guter Rat und ein zuverlässiger und erfahrener Partner einfach das, was Kunden brauchen!

Denn mit Immobilienspezialisten ist es nicht anders als mit Freunden. Wie belastbar eine Beziehung ist, zeigt sich dann, wenn es hart auf hart kommt. Und für nicht wenige Kunden ist es genau das, was sie jetzt brauchen. Sie benötigen einen lauteren und erfahrenen Partner.

Und deshalb stehen wir Ihnen heute wie in den letzten Jahrzehnten mit all unserm Wissen und Engagement vertrauensvoll zur Seite. Lassen Sie uns gemeinsam in die Zukunft gehen.

Wie können wir Ihnen helfen? Rufen Sie uns an und schildern Sie uns Ihr Anliegen.

Rufen Sie uns an

Das sagen unsere Kunden

Von Google

„Wir sind mit der Arbeit der Maklerfirma Karen Ulrich äußerst zufrieden und dankbar. Von Anfang an beeindruckte mich die professionelle und so zugewandte Art des Mitarbeiters, Herr Florian Watermann, die Grundlage für eine vertrauensvolle Zusammenarbeit war. Herr Watermann reagierte auf alle Anfragen sehr zeitnah. Seine Vorschläge zur Vorgehensweise des Hausverkaufs waren auf unsere Möglichkeiten abgestimmt. Ich würde seine Arbeit als äußerst verlässlich bezeichnen, man konnte sich auf sein Wort stets verlassen. Er war gut vorbereitet und immer erreichbar telefonisch und per Mail. Beeindruckt hat uns zudem seine Freundlichkeit und sein Erfahrungsschatz, mit dem er uns auf einem für uns unbekannten Terrain ein sicheres Gefühl vermittelt hat. Auch mit dem Ergebnis der Zusammenarbeit sind wir sehr zufrieden und dankbar. Unsere positive Erfahrung geben wir gerne weiter und empfehlen die Maklerfirma Karen Ulrich nachdrücklich.

Heye Osterwald